
CRM BERATUNG
CRM BERATUNG: SO INDIVIDUELL WIE DEINE KUNDEN
Du stehst vor einer CRM-Herausforderung, die nicht ins Standard-Schema passt? Du hast eine ganz konkrete fachliche oder organisatorische Fragestellung? Perfekt! Denn jedes Unternehmen tickt anders – und genau deshalb braucht es eine individuelle CRM Beratung, die sich an deine Realität anpasst, nicht umgekehrt. Egal ob komplexe Systemfragen, knifflige Prozessoptimierung, organisatorisches Set-Up oder strategische Weichenstellungen: Lass uns gemeinsam die Lösung finden, die zu deiner individuellen CRM Challenge und deinen Kunden passt!
JETZT NEU IM ANGEBOT:
Nicht immer ist es das große Projekt, welches strategische CRM Beratung braucht, häufig ist es auch das Tagesgeschäft, welches einen vor Herausforderungen und Fragezeichen stellt. Damit Du mit Schwung auf deinen CRM Themen voran kommst, biete ich ab sofort neben der Projektbezogenen CRM Beratung mit dem „CRM Weekly“ ein neues, zusätzliches Format an. Ein Jour Fixe Format, welches Dir hochindividuell bei deinen aktuellen CRM Themen weiterhilft.

CRM Weekly: Das CRM-Sparring für Fach- & Führungskräfte
Format: 1x wöchentliches Sparring mit CRM Beratung zu Themen deiner Wahl.
Dauer: 1 Stunde/Weekly; Mindestlaufzeit: 6 Wochen.
Du möchtest mehr dazu erfahren? Kontaktiere mich gerne unter kontakt@viktoriacrmmedia.de.
AUSZUG BISHERIGE FRAGESTELLUNGEN
Segmentierung & Personalisierung
- „Wie kann ich sinnhaft eine Zielgruppen definieren, die zu meinem Unternehmen und meinen Zielen passt?“
- „Was ist eine gute Kundengruppendefinition und wie arbeite ich damit?“
- „Wie bekomme ich das Zusammenspiel aus Kundengruppe und Kundenwertsegment zielführend hin?“
Erfolgsmessung & Testing
- „Wann ist mein CRM erfolgreich?“
- „Wie teste ich richtig?“
- „Kann man loyale Kunden messen?“
Kundenansprache: Marketingkanäle, Kampagnen und Aktivierungsmaßnahmen
- „Wie sieht ein optimales Zusammenspiel zwischen Neu- und Bestandskundenmarketing aus?
- „Welche Marketingkanäle sind für meine CRM Ansprache relevant?“
- „Wie schaffe ich es, die Fülle an Maßnahmen zu orchestrieren?“
- „Wie bewertest Du meine aktuellen Maßnahmen zur Kundenentwicklung und Kundenreaktivierung“
- „Ich bin mir nicht sicher, ob meine Newsletter eine gute Frequenz haben.“
- Sparring Newsletter Leadgenerierung
- Sparring von Print- und E-Mail Kampagnen
- Sparring zu Auswertungen/Reportings
- Optimierung und Weiterentwicklung von Newslettern
Kundenprogramm
- „Soll ich als KMU ein Kundenprogramm aufsetzen und wenn ja, wie gehe ich vor?“
- „Welche Incentivierungen/Kundenvorteile sind richtig für mein Kundenprogramm?“
- „Welche Kommunikationsmaßnahmen brauche ich für mein Kundenprogramm?“
- „Wie messe ich Loyalty?“
CRM Team: Rollen, Prozesse, Mitarbeiter-Trainings & fachliches Coaching
- „Welche organisatorische Rollen brauche ich in meinem CRM Team?“
- „Kannst Du meine Mitarbeiter im Onboarding unterstützen?“
- „Wie bekomme ich meine Kollegen hinter das CRM Thema?“
- Trainings-on-the-job für Mitarbeiter
CRM Tools
- „Ist unser aktuell genutztes CRM Tool das richtige Tool für uns?“
Kundenstimmen

“Die Zusammenarbeit mit Viktoria ist für uns ein echter Gewinn: professionell, zuverlässig und mit einem feinen Gespür für Markenidentität. Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytische Stärke führen zu klaren, zielgerichteten Maßnahmen. Uns gefällt das.”
Klingt überzeugend?
Ich freue mich auf deine Fragestellung!