
CRM BERATUNG
CRM BERATUNG: SO INDIVIDUELL WIE DEINE KUNDEN
Du stehst vor einer CRM-Herausforderung, die nicht ins Standard-Schema passt? Du hast eine ganz konkrete fachliche oder organisatorische Fragestellung? Perfekt! Denn jedes Unternehmen tickt anders – und genau deshalb braucht es eine individuelle CRM Beratung, die sich an deine Realität anpasst, nicht umgekehrt. Egal ob komplexe Systemfragen, knifflige Prozessoptimierung, organisatorisches Set-Up oder strategische Weichenstellungen: Lass uns gemeinsam die Lösung finden, die zu deiner individuellen CRM Challenge und deinen Kunden passt!
AUSZUG BISHERIGE FRAGESTELLUNGEN
Segmentierung & Personalisierung
- „Wie kann ich sinnhaft eine Zielgruppen definieren, die zu meinem Unternehmen und meinen Zielen passt?“
- „Was ist eine gute Kundengruppendefinition und wie arbeite ich damit?“
- „Wie bekomme ich das Zusammenspiel aus Kundengruppe und Kundenwertsegment zielführend hin?“
Erfolgsmessung & Testing
- „Wann ist mein CRM erfolgreich?“
- „Wie teste ich richtig?“
- „Kann man loyale Kunden messen?“
Kundenansprache: Marketingkanäle, Kampagnen und Aktivierungsmaßnahmen
- „Wie sieht ein optimales Zusammenspiel zwischen Neu- und Bestandskundenmarketing aus?
- „Welche Marketingkanäle sind für meine CRM Ansprache relevant?“
- „Wie schaffe ich es, die Fülle an Maßnahmen zu orchestrieren?“
- „Wie bewertest Du meine aktuellen Maßnahmen zur Kundenentwicklung und Kundenreaktivierung“
- „Ich bin mir nicht sicher, ob meine Newsletter eine gute Frequenz haben.“
- Sparring Newsletter Leadgenerierung
- Sparring von Print- und E-Mail Kampagnen
- Sparring zu Auswertungen/Reportings
- Optimierung und Weiterentwicklung von Newslettern
Kundenprogramm
- „Soll ich als KMU ein Kundenprogramm aufsetzen und wenn ja, wie gehe ich vor?“
- „Welche Incentivierungen/Kundenvorteile sind richtig für mein Kundenprogramm?“
- „Welche Kommunikationsmaßnahmen brauche ich für mein Kundenprogramm?“
- „Wie messe ich Loyalty?“
CRM Team: Rollen, Prozesse, Mitarbeiter-Trainings & fachliches Coaching
- „Welche organisatorische Rollen brauche ich in meinem CRM Team?“
- „Kannst Du meine Mitarbeiter im Onboarding unterstützen?“
- „Wie bekomme ich meine Kollegen hinter das CRM Thema?“
- Trainings-on-the-job für Mitarbeiter
CRM Tools
- „Ist unser aktuell genutztes CRM Tool das richtige Tool für uns?“
Kundenstimmen

“Die Zusammenarbeit mit Viktoria ist für uns ein echter Gewinn: professionell, zuverlässig und mit einem feinen Gespür für Markenidentität. Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytische Stärke führen zu klaren, zielgerichteten Maßnahmen. Uns gefällt das.”
Klingt überzeugend?
Ich freue mich auf deine Fragestellung!