
INDIVUDELLE CRM BERATUNG
CRM BERATUNG: SO INDIVDUELL WIE DEINE KUNDEN
Du stehst vor einer CRM-Herausforderung, die nicht ins Standard-Schema passt? Du hast eine ganz konkrete fachliche oder organisatorische Fragestellung? Perfekt! Denn jedes Unternehmen tickt anders – und genau deshalb braucht es Beratung, die sich an deine Realität anpasst, nicht umgekehrt. Egal ob komplexe Systemfragen, knifflige Prozessoptimierung, organisatorisches Set-Up oder strategische Weichenstellungen: Lass uns gemeinsam die Lösung finden, die zu deiner individuellen CRM Challenge passt!
AUSZUG BISHERIGE FRAGESTELLUNGEN
Zielgruppe: Segmentierung & Personalisierung
- „Wie kann ich sinnhaft eine Zielgruppen definieren, die zu meinem Unternehmen und meinen Zielen passt?“
- „Was ist eine gute Kundengruppendefinition und wie arbeite ich damit?“
- „Wie bekomme ich das Zusammenspiel aus Kundengruppe und Kundenwertsegment zielführend hin?“
KPI: Erfolgsmessung & Testing
- „Wann ist mein CRM erfolgreich?“
- „Wie teste ich richtig?“
Kundenansprache: Marketingkanäle (Media), Kampagnen und Aktivierungsmaßnahmen
- Zusammenspiel zwischen Neu- und Bestandskundenmarketing
- Maßnahmen entwickeln zur Kundenentwicklung und Kundenreaktivierung
- Sparring von Print- und E-Mail Kampagnen
- „Wie implementiere ich ein Newsletter Frequenzmanagement?“
- „Wie schaffe ich es, die Fülle an Maßnahmen zu orchestrieren?“
- Sparring Newsletter Leadgenerierung
Kundenprogramm
- „Soll ich als KMU ein Kundenprogramm aufsetzen und wenn ja, wie gehe ich vor?“
CRM Team: Rollen, Prozesse, Trainings
- „Welche organisatorische Rollen brauche ich in meinem CRM Team?“
- „Kannst Du meine Mitarbeiter im Onboarding unterstützen?“
- „Wie bekomme ich meine Kollegen hinter das CRM Thema?“
- Trainings-on-the-job für Mitarbeiter
CRM Tools
- „Ist unser aktuell genutztes CRM Tool das richtige Tool für uns?“
Kundenstimmen
„Herzlichen Dank – ich habe das Gefühl, dass mich das richtig weiterbringt gerade! Danke.“
Sparring zu u.a. Segmentierungslogiken und CRM Team-Orga
„Vielen Dank, deine Einschätzung ist super-hilfreich und das motiviert uns bestimmt auch gleich nochmal mehr“
Sparring zur Kundenansprache