ÜBER MICH
Hi, ich bin Viktoria
…und mit Herz, Verstand und Erfahrung schon viele Jahre im CRM & Media Bereich unterwegs, seit Juli 2024 selbstständig als VIKTORIA CRM| MEDIA. CRM & Media sind für mich – v.a. in Kombination miteinander – essentielle Erfolgsfaktoren in kundenzentrierten Unternehmen!
„Was mich antreibt ist ein Miteinander auf Augenhöhe, orientiert an der Sache und mit Motivation Dinge weiterzuentwickeln – jeden Tag ein Stückchen besser für die Zielgruppe.“
Studiert habe ich „International Management“ mit Schwerpunkt Marketing & Personal an der EBC Hamburg/University of Applied Science. Einen Abschluss in „Business Administration“ konnte ich zudem an der University of Sunderland in Großbritannien mit Auszeichnung machen. Viel relevanter und aussagefähiger als das Studium finde ich jedoch: Praxiserfahrung!
Eines meiner liebsten Zitate ist von Steve Jobs: „You can only do a great job, if you love, what you do“. Ich lebe diese Philosophie – die Chance, großartige Arbeit in einer zeitgemäßen Arbeitskultur zu leisten, motiviert mich sehr.
Warum ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe? Weil ich weiß, wie wertvoll eine unabhängige Marketingberatung sein kann. Gleichzeitig möchte ich meine langjährige Erfahrung gerne weitergeben – in einem wertschätzenden und flexiblem Umfeld, das mich gleichermaßen fordert, begeistert und inspiriert!
BERUFLICHE SCHWERPUNKTE
Führung
Mehrjährige Leitung von heterogenen Teams & Abteilungen von 80+ Personen im deutschen und internationalen Umfeld sowie ausgeprägte Erfahrung im Aufbau sowie der Restrukturierung von Teams und Führen in Change-Prozessen (auch remote).
Media
Umfassendes Media Know-How (operativ, strategisch, analytisch) in digitalen & analogen Marketingkanälen über alle Stufen des Marketingfunnels hinweg, für E-Commerce und Stationärvertriebe.
CRM
Signifikante CRM Kenntnisse (operativ, strategisch, analytisch) entlang von Customer & Assortment Lifecycles – marketingkanalübergreifend mit Fokus auf kundendifferenzierter Aussteuerung für E-Commerce und Stationärvertriebe.
Loyalty
Fundierte Erfahrung in der Kundenbindung: vom hart umkämpften Neukunden zum loyalen Bestandskunden mit Hilfe gezielter Media- & CRM-Maßnahmen, u.a.:
Aufbau, Restrukturierung & Weiterentwicklung von Loyalty & Community Programmen bis hin zur Amortisierung.
BERUFLICHER WERDEGANG
2009 – 2011
JOM com GmbH, Hamburg
Digital-Mediaplanerin
2011 – 2014
Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Krefeld
CRM & Onsite Marketing Teamleitung
2014 – 2023
Tchibo GmbH, Hamburg
CRM & Media Bereichsleitung
Bis 06/2024
hagebau & Co. KG, Soltau
CRM Bereichsleitung
Seit 07/2024
VIKTORIA CRM | MEDIA
Selbstständige Marketingberaterin
STETS EINE BRISE WIND UM DIE OHREN
#Feierabend
Ob mit dem T5 Bulli auf dem nächsten Roadtrip oder unterwegs auf dem Wasser beim Kiten – ich bin gerne am und auf dem Wasser unterwegs. Mein ultimatives Ziel? Die dänische Nordseewelle erobern. Sicher werden wir auch mal von unterwegs eine Telko führen. Kein Problem – WLAN, Strom und Kaffee an der Hand ist immer gesichert!