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FAQ Media und CRM Fragen

CRM BERATUNG: SO INDIVIDUELL WIE DEINE KUNDEN

Du stehst vor einer CRM-Herausforderung, die nicht ins Standard-Schema passt? Du hast eine ganz konkrete fachliche oder organisatorische Fragestellung? Perfekt! Denn jedes Unternehmen tickt anders – und genau deshalb braucht es eine individuelle CRM Beratung, die sich an deine Realität anpasst, nicht umgekehrt. Egal ob komplexe Systemfragen, knifflige Prozessoptimierung, organisatorisches Set-Up oder strategische Weichenstellungen: Lass uns gemeinsam die Lösung finden, die zu deiner individuellen CRM Challenge und deinen Kunden passt!

Segmentierung & Personalisierung
  • „Wie kann ich sinnhaft eine Zielgruppen definieren, die zu meinem Unternehmen und meinen Zielen passt?“
  • „Was ist eine gute Kundengruppendefinition und wie arbeite ich damit?“
  • „Wie bekomme ich das Zusammenspiel aus Kundengruppe und Kundenwertsegment zielführend hin?“
Erfolgsmessung & Testing
  • „Wann ist mein CRM erfolgreich?“
  • „Wie teste ich richtig?“
  • „Kann man loyale Kunden messen?“
Kundenansprache: Marketingkanäle, Kampagnen und Aktivierungsmaßnahmen
  • „Wie sieht ein optimales Zusammenspiel zwischen Neu- und Bestandskundenmarketing aus?
  • „Welche Marketingkanäle sind für meine CRM Ansprache relevant?“
  • „Wie schaffe ich es, die Fülle an Maßnahmen zu orchestrieren?“
  • „Wie bewertest Du meine aktuellen Maßnahmen zur Kundenentwicklung und Kundenreaktivierung“
  • „Ich bin mir nicht sicher, ob meine Newsletter eine gute Frequenz haben.“
  • Sparring Newsletter Leadgenerierung
  • Sparring von Print- und E-Mail Kampagnen
  • Sparring zu Auswertungen/Reportings
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Newslettern
Kundenprogramm
  • „Soll ich als KMU ein Kundenprogramm aufsetzen und wenn ja, wie gehe ich vor?“
  • „Welche Incentivierungen/Kundenvorteile sind richtig für mein Kundenprogramm?“
  • „Welche Kommunikationsmaßnahmen brauche ich für mein Kundenprogramm?“
  • „Wie messe ich Loyalty?“
CRM Team: Rollen, Prozesse, Mitarbeiter-Trainings & fachliches Coaching
  • „Welche organisatorische Rollen brauche ich in meinem CRM Team?“
  • „Kannst Du meine Mitarbeiter im Onboarding unterstützen?“
  • „Wie bekomme ich meine Kollegen hinter das CRM Thema?“
  • Trainings-on-the-job für Mitarbeiter
CRM Tools
  • „Ist unser aktuell genutztes CRM Tool das richtige Tool für uns?“

Kundenstimmen

53 Grad Hamburg Store Kundenreferenz
Sabine Schuckmann-lüth & Detlef Lüth, Inhaber 53° Hamburg store

Klingt überzeugend?

Ich freue mich auf deine Fragestellung!