
CRM LEISTUNGEN
MEINE CRM LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
It’s all about Customer Relationships
Booste dein CRM mit meinen vier Erfolgs-Bausteinen! Egal ob Du dein Customer Relationship Marketing von Grund auf neu aufbauen möchtest, bestehende Marketing-Maßnahmen oder Prozesse auf Vordermann bringen willst, deine Strategie schärfen oder knifflige Orga-Fragen lösen musst– ich habe genau das richtige CRM Toolkit mit hilfreichem Beratungs- und Supportangebot für Dich am Start:

CRM EINFÜHRUNG
„Wie fange ich an, mein Marketing kundenzentrierter auszurichten? Wie loyalisiere ich Kunden? Was macht ein gutes Loyalty Programm aus?“

CRM AUDIT
„Wo stehe ich aktuell mit meinem Customer Relationship Marketing und welche Optimierungspotentiale und neuen Ansätze gibt es?“

CRM STRATEGIE
„Wo will/muss ich in 1, 2 oder 3 Jahren mit meinem Customer Relationship Marketing stehen und wie erreiche ich dieses Ziel?“

INDIVIDUELLE CRM BERATUNG
Du hast eine ganz konkrete fachliche oder organisatorische Fragestellung? Immer gerne her damit 🙂
DARUM IST CRM AUCH FÜR KMU UNVERZICHTBAR
Kleinere und mittelständische Unternehmen haben oft den direkteren Kundenkontakt – genau hier liegt ihr Wettbewerbsvorteil. Eine durchdachte CRM Strategie macht diesen Vorteil messbar und skalierbar. Von der gezielten Neukundenbindung über die systematische Bestandskundenentwicklung bis hin zur intelligenten Reaktivierung inaktiver Kunden, die Vorteile einer gezielten CRM Beratung zeigen sich in der Regel sehr schnell: verbesserte Kundenbindung, höhere Kaufabschluss-Raten, teilweise deutlich effizientere Werbeausgaben und eine bessere Planbarkeit des Vertriebserfolgs. Kundenzentriertes Marketing wird so vom Buzzword zur messbaren Realität mit echtem, wirtschaftlichem Mehrwert.
Profitiere als KMU von meiner Erfahrung: als von der Bafa anerkannte Marketing Beraterin kannst Du meine Beratungsleistung fördern lassen. Mehr Infos dazu findest Du hier >

CRM OHNE MEDIA? UNDENKBAR.
Mein Verständnis von CRM endet nicht bei den klassischen Direktmarketingkanälen, denn auch deine (Bestands)Kunden machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenkanal: Egal ob Social Media, Suchmaschinenmarketing, Print-Broschüre, E-Mail Marketing oder Website – alle Touchpoints sind relevant für eine nachhaltige Kundenbindung. Und in cleverer Kombination miteinander mit echter CRM-Power noch erfolgreicher!
Stell Dir Marketing vor wie ein Orchester: Customer Relationship Marketing ist der Dirigent, der alle Kundenbeziehungen koordiniert, während die Marketingkanäle – zusammengefasst als „Media“ – die verschiedenen Instrumente darstellen, die die Marketingbotschaft zum Klingen bringen.
Dein Marketingerfolg multipliziert sich, wenn Du deinen Blick für CRM nicht nur auf den klassischen Direktmarketingkanälen verweilst! Aus diesem Grund berate und unterstütze ich auch im klassischen Media Marketing. Hier geht’s zur Media Leistungsübersicht >