
CRM LEISTUNGEN
Kundenbindung | Loyalty Programme | Kundenentwicklung
MEINE CRM LEISTUNGEN: MIT 4 BAUSTEINEN ZUM ERFOLG
It’s all about Customer Relationships
Booste dein CRM mit meinen vier Erfolgs-Bausteinen! Egal ob Du dein Customer Relationship Marketing von Grund auf neu aufbauen möchtest, deine bestehende Marketing-Maßnahmen in einem Audit prüfen willst, deine Strategie schärfen oder knifflige Orga-Fragen lösen musst– ich habe genau das richtige CRM Toolkit mit hilfreichem Beratungs- und Supportangebot für Dich am Start:

CRM EINFÜHRUNG
„Wie fange ich an, mein Marketing kundenzentrierter auszurichten? Wie loyalisiere ich Kunden? Was macht ein gutes Loyalty Programm aus?“

CRM AUDIT
„Wo stehe ich aktuell mit meinem Customer Relationship Marketing und welche Optimierungspotentiale und neuen Ansätze gibt es?“

CRM STRATEGIE
„Wo will/muss ich in 1, 2 oder 3 Jahren mit meinem Customer Relationship Marketing stehen und wie erreiche ich dieses Ziel?“
Du hast Interesse an einem CRM Seminar oder CRM Workshop? Beides biete ich ebenfalls an! Jetzt informieren >
NEU IM ANGEBOT: CRM WEEKLY FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

CRM Weekly: Das CRM-Sparring für Fach- & Führungskräfte
Format: 1x wöchentliches Sparring mit CRM Beratung zu Themen deiner Wahl.
Dauer: 1 Stunde/Weekly; Mindestlaufzeit: 6 Wochen.
Du möchtest mehr dazu erfahren? Kontaktiere mich gerne unter kontakt@viktoriacrmmedia.de.
DARUM IST CRM AUCH FÜR KMU UNVERZICHTBAR
Kleinere und mittelständische Unternehmen haben oft den direkteren Kundenkontakt – genau hier liegt ihr Wettbewerbsvorteil. Eine durchdachte CRM Strategie macht diesen Vorteil messbar und skalierbar. Von der gezielten Neukundenbindung über die systematische Bestandskundenentwicklung bis hin zur intelligenten Reaktivierung inaktiver Kunden, die Vorteile einer gezielten CRM Beratung zeigen sich in der Regel sehr schnell: verbesserte Kundenbindung, höhere Kaufabschluss-Raten, teilweise deutlich effizientere Werbeausgaben und eine bessere Planbarkeit des Vertriebserfolgs. Kundenzentriertes Marketing wird so vom Buzzword zur messbaren Realität mit echtem, wirtschaftlichem Mehrwert.
Profitiere als KMU von meiner Erfahrung: als von der Bafa anerkannte Marketing Beraterin kannst Du meine Beratungsleistung fördern lassen. Mehr Infos dazu findest Du hier >
DIE VORTEILE MIT MIR ALS CRM BERATERIN AN DEINER SEITE
Als professioneller CRM Berater helfe ich Dir dabei, den Überblick im CRM Bereich zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Anstatt Dich alleine durch die Komplexität zu kämpfen, holst du Dir mit mir einen Experten ins Team:
Ich arbeite strukturiert und zielorientiert. Dabei habe ich stets das Projektziel vor Augen, ohne dabei die relevanten Impulse, die sich auf dem Weg ergeben, zu vernachlässigen. Mit mir als CRM Beraterin an deiner Seite profitierst du von:

CRM OHNE MEDIA? UNDENKBAR.
Mein Verständnis von CRM endet nicht bei den klassischen Direktmarketingkanälen, denn auch deine (Bestands)Kunden machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenkanal: Egal ob Social Media, Suchmaschinenmarketing, Print-Broschüre, E-Mail Marketing oder Website – alle Touchpoints sind relevant für eine nachhaltige Kundenbindung. Und in cleverer Kombination miteinander mit echter CRM-Power noch erfolgreicher!
Stell Dir Marketing vor wie ein Orchester: Customer Relationship Marketing ist der Dirigent, der alle Kundenbeziehungen koordiniert, während die Marketingkanäle – zusammengefasst als „Media“ – die verschiedenen Instrumente darstellen, die die Marketingbotschaft zum Klingen bringen.
Dein Marketingerfolg multipliziert sich, wenn Du deinen Blick für CRM nicht nur auf den klassischen Direktmarketingkanälen verweilst! Aus diesem Grund berate und unterstütze ich auch im klassischen Media Marketing. Hier geht’s zur Media Leistungsübersicht >
