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CRM Referenzen und Leistungen

MEINE CRM LEISTUNGEN: MIT 4 BAUSTEINEN ZUM ERFOLG

Booste dein CRM mit meinen vier Erfolgs-Bausteinen! Egal ob Du dein Customer Relationship Marketing von Grund auf neu aufbauen möchtest, deine bestehende Marketing-Maßnahmen in einem Audit prüfen willst, deine Strategie schärfen oder knifflige Orga-Fragen lösen musst– ich habe genau das richtige CRM Toolkit mit hilfreichem Beratungs- und Supportangebot für Dich am Start:

CRM Einführung

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CRM Audit

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CRM Strategie

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Indivuiduelle CRM Beratung

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Du hast Interesse an einem CRM Seminar oder CRM Workshop? Beides biete ich ebenfalls an! Jetzt informieren >

NEU IM ANGEBOT: CRM WEEKLY FÜR FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

CRM Beratung persönliches Sparring

CRM Weekly: Das CRM-Sparring für Fach- & Führungskräfte

Format: 1x wöchentliches Sparring mit CRM Beratung zu Themen deiner Wahl.

Dauer: 1 Stunde/Weekly; Mindestlaufzeit: 6 Wochen.

Du möchtest mehr dazu erfahren? Kontaktiere mich gerne unter kontakt@viktoriacrmmedia.de.

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DARUM IST CRM AUCH FÜR KMU UNVERZICHTBAR

Kleinere und mittelständische Unternehmen haben oft den direkteren Kundenkontakt – genau hier liegt ihr Wettbewerbsvorteil. Eine durchdachte CRM Strategie macht diesen Vorteil messbar und skalierbar. Von der gezielten Neukundenbindung über die systematische Bestandskundenentwicklung bis hin zur intelligenten Reaktivierung inaktiver Kunden, die Vorteile einer gezielten CRM Beratung zeigen sich in der Regel sehr schnell: verbesserte Kundenbindung, höhere Kaufabschluss-Raten, teilweise deutlich effizientere Werbeausgaben und eine bessere Planbarkeit des Vertriebserfolgs. Kundenzentriertes Marketing wird so vom Buzzword zur messbaren Realität mit echtem, wirtschaftlichem Mehrwert.

Kundenbindung
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Profitiere als KMU von meiner Erfahrung: als von der Bafa anerkannte Marketing Beraterin kannst Du meine Beratungsleistung fördern lassen. Mehr Infos dazu findest Du hier >

DIE VORTEILE MIT MIR ALS CRM BERATERIN AN DEINER SEITE

Als professioneller CRM Berater helfe ich Dir dabei, den Überblick im CRM Bereich zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Anstatt Dich alleine durch die Komplexität zu kämpfen, holst du Dir mit mir einen Experten ins Team:

Deine Kundenbindung wird durch gezielte Maßnahmen deutlich verbessert: Egal ob kleines oder großes CRM Audit, am Anfang steht das Verstehen des Status Quo, auf dessen Basis wir dann mit Strategie die Weichen für deine erfolgreiche Kundenloyalisierung stellen.

Marketingprozesse laufen effizienter und strukturierter ab: Bestehende Marketingprozesse analysiere ich systematisch und entwickle gezielte Verbesserungen. Als CRM Berater erkenne ich Schwachstellen und verwandle sie in Wachstumschancen.

Dein Team wird professionell im Bereich CRM geschult: Das beste CRM bringt nur dann Erfolg, wenn dein Team die CRM-Klaviatur auch richtig nutzt. Ich biete verständliche Schulungen und begleite den Veränderungsprozess professionell.

Strategische CRM-Planung: Als dein CRM Berater entwickle ich individuelle CRM Strategien, die perfekt auf deine Unternehmensziele abgestimmt sind. Dabei berücksichtige ich deine spezifischen Anforderungen und Branchenbesonderheiten.

Ich arbeite strukturiert und zielorientiert. Dabei habe ich stets das Projektziel vor Augen, ohne dabei die relevanten Impulse, die sich auf dem Weg ergeben, zu vernachlässigen. Mit mir als CRM Beraterin an deiner Seite profitierst du von:

Umfassende Erfahrung: Jahrelange Praxis in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen

Objektiver Blick: Neutrale Bewertung deiner Situation ohne interne Betriebsblindheit

Effizienz & Effektivität: Beschleunigte Projekte durch bewährte Methoden und strukturiertes Vorgehen

Risikominimierung: Vermeidung kostspieliger Fehler bei beispielsweise der CRM-Einführung

Media Referenzen und Leistungen

CRM OHNE MEDIA? UNDENKBAR.

Mein Verständnis von CRM endet nicht bei den klassischen Direktmarketingkanälen, denn auch deine (Bestands)Kunden machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenkanal: Egal ob Social Media, Suchmaschinenmarketing, Print-Broschüre, E-Mail Marketing oder Website – alle Touchpoints sind relevant für eine nachhaltige Kundenbindung. Und in cleverer Kombination miteinander mit echter CRM-Power noch erfolgreicher!

Stell Dir Marketing vor wie ein Orchester: Customer Relationship Marketing ist der Dirigent, der alle Kundenbeziehungen koordiniert, während die Marketingkanäle – zusammengefasst als „Media“ – die verschiedenen Instrumente darstellen, die die Marketingbotschaft zum Klingen bringen.

Dein Marketingerfolg multipliziert sich, wenn Du deinen Blick für CRM nicht nur auf den klassischen Direktmarketingkanälen verweilst! Aus diesem Grund berate und unterstütze ich auch im klassischen Media Marketing. Hier geht’s zur Media Leistungsübersicht >

MEHR ERFOLG FÜR DEIN CRM