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CRM STRATEGIE

Idealerweise gehst Du diese Wege mit Plan und Ziel und hast eine richtig gute CRM Strategie! Auch wenn sich Umwege nicht immer vermeiden lassen und sicher an der ein oder anderen Stelle auch hilfreiche Learnings generieren, so macht es Sinn, sich ein Langfrist-Ziel für dein Customer Relationship Marketing zu stecken. So kannst Du im Hier und Jetzt Entscheidungen treffen, die Dir dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.

„Wo will/muss ich in 1, 2, 3 Jahren mit meinem Customer Relationship Marketing stehen und wie erreiche ich dieses Ziel?“ – Ich unterstütze Dich dabei, diese Antworten zu finden.

Für wen ist eine CRM Strategie relevant?

  • Für alle Unternehmen, die mit Kunden interagieren – egal ob Solopreneure, Start-Up, KMU oder Konzern.
  • (Erste) CRM Aktivitäten sind bereits in den Arbeitsalltag integriert.

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?

  • Basis für mein CRM Strategie Package ist ein vorangegangenes CRM Audit.
  • Basierend auf dem CRM Audit bringen wir Weitblick in deine CRM Maßnahmen und formulieren das CRM Big Picture für dein Unternehmen (u.a. Workshop-Format).
  • In einer fokussierten Erarbeitungsphase erstelle ich ein Strategy Paper. In regelmäßigen Meetings werden Zwischenstände kalibriert.
  • Vorstellung & gemeinsame Besprechung deiner Customer Relationship Strategie sowie möglicher Next Steps.

Was ist das Ergebnis?

  • Du hast eine Vision und Mission deines Customer Relationship Marketings, die die strategischen Leitplanken setzen.
  • Du weißt, wann dein CRM ein Erfolg ist und welche Kennzahlen es zu betrachten gilt.
  • Die Optimierungs- und Weiterentwicklungsbedarfe liegen priorisiert vor und sind in einem 3 Jahresplan zusammengefasst.
  • Für die nächsten 12 Monate erstellen wir Tactics, um bereits erste, konkrete Maßnahmen zu operationalisieren.

Kundenstimmen

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