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Media Referenzen und Leistungen

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Media mit CRM-Power – Zielgenau von Neukunde zu Bestandskunde

Streuverluste? Nicht nötig! Die gesamte Medienvielfalt lässt sich strategisch und zielgerichtet nutzen. Von der ersten Kundenaktivierung, dem Übergang von Neukunde zum Bestandskunde, bis zur langfristigen Bestandskundenbindung: Eine präzise Kanal- und Kundenstrategie ist geballte CRM Power und sorgt zielgenau dafür, dass jeder Werbe-Euro dort ankommt, wo er die größte Wirkung entfaltet. Effektive Neukundengewinnung, intelligente Bestandskundenaktivierung – das ist 360° Customer Relationship Marketing, das sich rechnet!

Mein Verständnis von CRM endet nicht bei den klassischen Direktmarketingkanälen, denn auch deine (Bestands)Kunden machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenkanal: Egal ob Social Media, Suchmaschinenmarketing, Print-Broschüre, Newsletter oder Website – alle Touchpoints sind relevant für eine nachhaltige Kundenbindung. Und in cleverer Kombination miteinander mit echter CRM-Power noch erfolgreicher!

Meine Media Leistungen

Website (Onsite-Marketing, SEO)
  • Audit Kundenführung (Website/Shop)
  • Sparring Kundenführung auf Einzelstundenbasis (z.B. beim Überarbeiten von bestehenden Websites)
  • Beratung Conversion-Steigerung (Website/Shop)
  • SEO Checks & SEO Optimierungen
Media Audit
  • Marketingkanal-Audit: „Wo stehe ich aktuell mit dem jeweiligen Marketingkanal (z.B. Newsletter, Social Media, Suchmaschinenmarketing) und welche Optimierungspotentiale und weiteren Ansätze gibt es?“
  • Audit gesamter Marketingkanal-Mix: „Wie ist das Zusammenspiel aller Marketingkanäle zu bewerten und wo gibt es Ansatzpunkte zur Optimierung?“
Media Strategie
  • Erstellung eine zielgenauen Media Strategie unter Berücksichtigung der Frage „Wo wollen wir hin und wie erreichen wir dieses Ziel? Wer ist unsere Zielgruppe und welche Mittel stehen mir zu Verfügung“. Grundlage hierfür ist ein vorausgegangenes Marketingkanal-Audit.
E-Mail Marketing / Newsletter Marketing
  • Einführung von E-Mail Marketing / Newsletter-Marketing in deinem Unternehmen
  • Check deiner aktuellen Newsletter Aktivitäten (siehe Media Audit)
  • Überarbeitung bestehender Layouts innerhalb deines Newsletter-Tools
  • Beratung und Sparring zu Leadgenerierungs-Ansätzen
  • Erstellung eines Kommunikationsplans
  • Erstellung von Briefingtools
  • Aufsetzen von Reportings zur Erfolgsauswertung
  • Schulung von E-Mail Marketing Mitarbeitern und Teams
Suchmaschinenmarketing
  • Check deines aktuellen Google Suchmaschinenmarketings (siehe Media Audit)
  • Aufsetzen von Reportings zur Erfolgsauswertung
  • Begleitung beim Testen des Kanals Paid Search
  • SEO für deine Website
Organisatorischer Support
  • Erfolgreiche Media Teams: Rollenstrukturen, Profile
  • Erstellung/Optimierung von Prozessen inner- & außerhalb des Teams
  • Fachliche Begleitung bei der Einarbeitung von neuen Media-/Marketing-Mitarbeitern

Kundenstimmen

Referenz SCHIETKRAM Clothing
A. Hagemann, Inhaber SCHIETKRAM Clothing
Referenz Frauke Greiwe
Frauke Greiwe, Expertin für Führung, Team-Entwicklung & Change-Begleitung

Klingt gut?

Das erste digitale Kennenlernen geht auf mich!