
CRM AUDIT
DIE BESTEN (VER)KÄUFER? DEINE ZUFRIEDENEN KUNDEN!
Neue Kunden gewinnen ist teuer. Bestehende zu halten? Unbezahlbar! Kundenzentriertes Marketing ist der Schlüssel für zufriedene Kunden und bringt einen schönen Nebeneffekt mit sich: aus zufriedenen Kunden werden Fürsprecher für dein Unternehmen – sie werden zu deinen besten Verkäufern, die ihr Gegenüber direkt mit begeistern und zu Neukunden machen!
Du möchtest dein CRM weiter ausbauen oder professionalisieren? Egal ob CRM-Neuling oder bereits mit Erfahrungen im Customer Relationship Marketing: Mein Audit hilft Dir dabei, die Loyalty-Weichen noch erfolgreicher zu stellen! Ein echtes CRM Power Projekt wartet auf Dich 🙂
AUSZUG AUDIT-CLUSTER
Für wen ist das CRM Audit hilfreich?
- Generell ist CRM für jedes Unternehmen, das einen effizienten und effektiven Umgang mit Marketinggeldern forciert relevant. Die Unternehmensgröße spielt keine Rolle – von Solopreneuren, Start-Ups, kleinen & mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern.
- (Erste) CRM Aktivitäten sind bereits in den Arbeitsalltag integriert.
Wie erfolgt das CRM Audit?
- In einem ersten Onboarding-Gespräch besprechen wir deinen Need und stellen die Weichen für ein individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes CRM Audit.
- Gemeinsam verschaffen wir uns einen fundierten Überblick über den Status Quo deines Customer Relationship Marketings.
- In einer fokussierten Erarbeitungsphase erstelle ich das Audit Paper und fasse meine Erkenntnisse und Empfehlungen zusammen.
- Vorstellung & gemeinsame Besprechung der Ergebnisse und möglicher Next Steps.
Was ist das Ergebnis des CRM Audits?
- Eine Einschätzung zum Status Quo deines aktuellen Customer Relationship Marketings.
- Identifikation konkreter Optimierungs- und Weiterentwicklungsbedarfe für die nächsten 12 Monate.
- Empfehlung zum weiteren Vorgehen hinsichtlich der Operationalisierung deiner CRM Maßnahmen.
Darum macht ein CRM Audit Sinn
Dein CRM ist mehr als eine Datenbank – es ist der Motor für erfolgreiche Kundenbindung und ein Effizienz- & Effektivitätstreiber für jedes Marketing! Doch nutzt Du wirklich schon das volle Potenzial der bunten Customer Relationship Marketing Palette? Ein CRM Audit zeigt, wo dein Loyalty-Programm optimiert und deine Kundenkarte smarter eingesetzt werden kann. Das CRM Audit hilft Dir dabei, deine Maßnahmen zur Kundenbindung und Kundenentwicklung strategischer zu steuern.
Als CRM-Beraterin analysiere ich deine gesamte Kundenreise: Wie wird dein Kunde/deine Kundin auf der Website abgeholt? Funktioniert dein E-Mail-Marketing reibungslos? Sind Print-Mailings und Direktmarketing-Kampagnen optimal integriert? Werden Kundenprogramme wirklich zur Bindung genutzt? Ich decke Datenlücken auf, identifiziere ungenutzte Automatisierungen und zeige, wie Du aus Einmalkäufern treue Stammkunden machst.
Das Ergebnis: Ein CRM, das deine Marketing-Power deutlich und v.a. nachhaltig stärkt – für messbar mehr Kundenwert, eine höhere Retention und nachhaltige Umsatzsteigerung.
Dein CRM-Boost: Buche Dir jetzt einen Kennenlerntermin!