
MEDIA LEISTUNGEN
Media mit CRM-Power – Zielgenau von Neukunde zu Bestandskunde
Streuverluste? Nicht nötig! Die gesamte Medienvielfalt lässt sich strategisch und zielgerichtet nutzen: Von der ersten Kundenaktivierung bis zur langfristigen Bindung. Eine präzise Kanal- und Kundenstrategie sorgt dafür, dass jeder Werbe-Euro dort ankommt, wo er die größte Wirkung entfaltet. Effektive Neukundengewinnung, intelligente Bestandskundenaktivierung – das ist 360° Customer Relationship Marketing, das sich rechnet!
Mein Verständnis von CRM endet nicht bei den klassischen Direktmarketingkanälen, denn auch deine (Bestands)Kunden machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenkanal: Egal ob Social Media, Suchmaschinenmarketing, Print-Broschüre, Newsletter oder Website – alle Touchpoints sind relevant für eine nachhaltige Kundenbindung. Und in cleverer Kombination miteinander noch erfolgreich!
Meine Media Bereich Leistungen:
Website (Onsite-Marketing)
- Audit Kundenführung (Website/Shop)
- Beratung Conversion-Steigerung (Website/Shop)
Media Audit
- Marketingkanal-Audit: „Wo stehe ich aktuell mit dem jeweiligen Marketingkanal (z.B. Newsletter, Social Media, Suchmaschinenmarketing) und welche Optimierungspotentiale und weiteren Ansätze gibt es?“
- Audit gesamter Marketingkanal-Mix: „Wie ist das Zusammenspiel aller Marketingkanäle zu bewerten und wo gibt es Ansatzpunkte zur Optimierung?“
Media Strategie
- Erstellung eine zielgenauen Media Strategie unter Berücksichtigung der Frage „Wo wollen wir hin und wie erreichen wir dieses Ziel? Wer ist unsere Zielgruppe und welche Mittel stehen mir zu Verfügung“. Grundlage hierfür ist ein vorausgegangenes Marketingkanal-Audit.
Newsletter Marketing
- Einführung von E-Mail Marketing/Newsletter in deinem Unternehmen
- Check deiner aktuellen Newsletter Aktivitäten (siehe Media Audit)
- Überarbeitung bestehender Layouts innerhalb deines Newsletter-Tools
- Beratung und Sparring zu Leadgenerierungs-Ansätzen
- Erstellung eines Kommunikationsplans
- Erstellung von Briefingtools
- Aufsetzen von Reportings zur Erfolgsauswertung
- Schulung von E-Mail Marketing Mitarbeitern und Teams
Suchmaschinenmarketing
- Check deines aktuellen Google Suchmaschinenmarketings (siehe Media Audit)
- Aufsetzen von Reportings zur Erfolgsauswertung
Organisatorischer Support
- Erfolgreiche Media Teams: Rollenstrukturen, Profile
- Erstellung/Optimierung von Prozessen inner- & außerhalb des Teams
- Fachliche Begleitung bei der Einarbeitung von neuen Media-/Marketing-Mitarbeitern
Kundenstimmen
„Ich finde den Newsletter toll! Die Sprache ist total ansprechend und frisch… so ein guter Schritt! Danke Dir“
Re-Fresh des bisherigen Newsletters
„Liebe Vicky! Vielen Dank für deine Zeit! Ich schätze deinen Expertenblick und deinen Mut machenden Support sehr! “
Sparring Kundenführung Website
„Liebe
Viktoria, Du bist eine Wucht!“
Übergreifende Marketingberatung