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Media Referenzen und Leistungen

E-Mail Marketing (Newsletter)

Onsite Marketing (Website, Shop)

Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)

Media Mix

Meine Media Leistungen im Überblick

Ich habe mich auf die Media Bereiche Onsite Marketing (Website, Shop), E-Mail Marketing (Newsletter) und Suchmaschinenmarketing (Google) spezialisiert und helfe Dir bei der Weiterentwicklung dieser Bereiche sehr gerne weiter. Anzeigenschaltung auf Social Media Kanälen wie Instagram und facebook begleite ich ebenfalls versiert.

Auch wenn es um das Zusammenspiel mehrerer Marketingkanäle (auch: Paid Social Media Marketing, Print Marketing, etc.) und somit der Optimierung von Effizienz und Effektivität deiner Marketingaktivitäten geht, freue ich mich, Dich supporten zu können. Gemeinsam holen wir das Maximum aus jedem einzelnen Marketingkanal und/oder deinem gesamten Media Mix heraus! 🚀

Onsite-Marketing (Website & Shop)
  • Onsite Audit: Identifikation von Optimierungspotentialen hinsichtlich Kundenführung und Conversion-Optimierung auf deiner Website bzw. in deinem Online-Shop. Empfohlen in Kombination mit SEO Audit
  • Onsite & Marketingkanal Audit: Check deiner Website/deines Online-Shops im Zusammenspiel mit deinen Marketingkanälen auf Optimierungspotentiale (v.a. Markenauftritt, Zielerfüllung, Kundenführung, Conversion-Optimierung)
  • Überarbeitung bestehender Websites/Shops mit gängigen CMS-Programmen (Fokus auf Kundenführung und Conversion-Optimierung)
Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)

Meine Kenntnisse, zertifiziert durch Google:

Google Ads Suchmaschinenmarketing Zertifizierung
Google Shopping Suchmaschinenmarketing Zertifizierung
  • SEA Audit (Google): Check deiner bestehenden SEA-Aktivitäten mit Blick zu Optimierungspotentialen
  • SEA Set-Up: Starte mit mir zusammen deine SEA-Aktivitäten und übernehme nach einer ersten Testphase und Einarbeitung durch mich sukzessive selbst die Steuerung
  • SEA Steuerung (Google): übernehme ich gerne für Dich
  • SEO Audit deiner Website/deines Online-Shops
  • Optimierung deiner SEO Aktivitäten auf deiner Website/im Online-Shop
E-Mail Marketing / Newsletter Marketing
  • Einführung von E-Mail Marketing / Newsletter-Marketing in deinem Unternehmen und bei Bedarf Einarbeitung der operativen Mitarbeiter
  • E-Mail Marketing Audit: Check deiner aktuellen Newsletter Aktivitäten inkl. Beratung zu konkreten Optimierungshebel
  • Überarbeitung bestehender Newsletter-Layouts innerhalb deines Newsletter-Tools
  • Beratung und Sparring zu Leadgenerierungs-Ansätzen
  • Newsletter-Erstellung: gerne übernehme ich die regelmäßige Erstellung, den Versand und die Auswertung deines Newsletters
  • Sonstiger E-Mail Marketing Support: Ich unterstütze Dich gerne bei weiteren E-Mail MarketingThemen, wie beispielsweise der Identifikation des richtigen E-Mail Versandtools, der Erstellung eines Kommunikationsplans, dem Aufsetzen von Briefingtools, der Einführung von Reportings zur Erfolgsauswertung.

  • Schulung von Mitarbeitern und Teams im Bereich E-Mail Marketing
  • Seminare & Workshops für individuelle Fragestellungen im Bereich E-Mail Marketing / Newsletter Marketing

Passend dazu: Spannende Newsletter-Erfolgsstory im News-Bereich >

Social Media (Anzeigen)
  • Paid Social Media Audit: Überprüfung deiner bezahlten Anzeigenschaltungen auf Instagram und facebook mit anschließender Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Paid Social Media Strategie: Basierend auf einen vorangegangenen Audit entwickeln wir eine Strategie zur Aussteuerung deiner Social Media Ads. Im Ziel immer habend, dass deine Anzeigenschaltung effektiver und effizienter wird, gleichzeitig aber zum deinem Unternehmen passt.

Du brauchst Unterstützung bei der operativen Steuerung deines Social Media Profils? Mein Netzwerk an Social Media Marketeers ist groß, sprich mich gerne an!

Media Mix
  • Media Mix Audit: „Wo stehe ich aktuell mit den eingesetzten Marketingkanälen (z.B. Newsletter, Social Media, Suchmaschinenmarketing, Onsite) und welche Optimierungspotentiale und weiteren Ansätze gibt es?“
  • Erstellung eine zielgenauen Media Mix Strategie unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden Marketingkanäle. Grundlage hierfür ist ein vorausgegangenes Media Mix Audit.

KUNDENZENTRIERTES MARKETING: GEZIELTE STEUERUNG DER MEDIA-KANÄLE

Streuverluste? Nicht nötig! Die gesamte Medienvielfalt lässt sich strategisch und zielgerichtet nutzen. Von der ersten Kundenaktivierung, dem Übergang von Neukunde zum Bestandskunde, bis zur langfristigen Bestandskundenbindung: Eine präzise Kanal- und Kundenstrategie ist geballte CRM Power und sorgt zielgenau dafür, dass jeder Werbe-Euro dort ankommt, wo er die größte Wirkung entfaltet. Effektive Neukundengewinnung, intelligente Bestandskundenaktivierung – das ist 360° Customer Relationship Marketing, das sich rechnet!

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Kundenstimmen

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A. Hagemann, Inhaber SCHIETKRAM Clothing
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Frauke Greiwe, Expertin für Führung, Team-Entwicklung & Change-Begleitung

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