
MEDIA LEISTUNGEN
E-Mail Marketing
Website / Onsite Marketing
Suchmaschinenmarketing
Media Mix
Media mit CRM-Power – Zielgenau von Neukunde zu Bestandskunde
Streuverluste? Nicht nötig! Die gesamte Medienvielfalt lässt sich strategisch und zielgerichtet nutzen. Von der ersten Kundenaktivierung, dem Übergang von Neukunde zum Bestandskunde, bis zur langfristigen Bestandskundenbindung: Eine präzise Kanal- und Kundenstrategie ist geballte CRM Power und sorgt zielgenau dafür, dass jeder Werbe-Euro dort ankommt, wo er die größte Wirkung entfaltet. Effektive Neukundengewinnung, intelligente Bestandskundenaktivierung – das ist 360° Customer Relationship Marketing, das sich rechnet!
Mein Verständnis von CRM endet nicht bei den klassischen Direktmarketingkanälen, denn auch deine (Bestands)Kunden machen keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskundenkanal: Egal ob Social Media, Suchmaschinenmarketing, Print-Broschüre, Newsletter oder Website – alle Touchpoints sind relevant für eine nachhaltige Kundenbindung. Und in cleverer Kombination miteinander mit echter CRM-Power noch erfolgreicher!
Meine Media Leistungen
Website (Onsite-Marketing, SEO)
- Audit Kundenführung (Website/Shop)
- Sparring Kundenführung auf Einzelstundenbasis (z.B. beim Überarbeiten von bestehenden Websites)
- Beratung Conversion-Steigerung (Website/Shop)
- SEO Checks & SEO Optimierungen
Media Audit
- Marketingkanal-Audit: „Wo stehe ich aktuell mit dem jeweiligen Marketingkanal (z.B. Newsletter, Social Media, Suchmaschinenmarketing) und welche Optimierungspotentiale und weiteren Ansätze gibt es?“
- Audit gesamter Marketingkanal-Mix: „Wie ist das Zusammenspiel aller Marketingkanäle zu bewerten und wo gibt es Ansatzpunkte zur Optimierung?“
Media Strategie
- Erstellung eine zielgenauen Media Strategie unter Berücksichtigung der Frage „Wo wollen wir hin und wie erreichen wir dieses Ziel? Wer ist unsere Zielgruppe und welche Mittel stehen mir zu Verfügung“. Grundlage hierfür ist ein vorausgegangenes Marketingkanal-Audit.
E-Mail Marketing / Newsletter Marketing
- Einführung von E-Mail Marketing / Newsletter-Marketing in deinem Unternehmen
- Check deiner aktuellen Newsletter Aktivitäten (siehe Media Audit)
- Überarbeitung bestehender Layouts innerhalb deines Newsletter-Tools
- Beratung und Sparring zu Leadgenerierungs-Ansätzen
- Erstellung eines Kommunikationsplans
- Erstellung von Briefingtools
- Aufsetzen von Reportings zur Erfolgsauswertung
- Schulung von E-Mail Marketing Mitarbeitern und Teams
Suchmaschinenmarketing
- Check deines aktuellen Google Suchmaschinenmarketings (siehe Media Audit)
- Aufsetzen von Reportings zur Erfolgsauswertung
- Begleitung beim Testen des Kanals Paid Search
- SEO für deine Website
Organisatorischer Support
- Erfolgreiche Media Teams: Rollenstrukturen, Profile
- Erstellung/Optimierung von Prozessen inner- & außerhalb des Teams
- Fachliche Begleitung bei der Einarbeitung von neuen Media-/Marketing-Mitarbeitern
Kundenstimmen

“Im Wust der Plattformen und Ads den Überblick zu behalten ist schwer. Ich habe eine Sparrings-Partnerin gesucht, die mir mit Knowhow und Weitblick nicht nur den Weg aufzeigt, sondern ihn gehbar macht. Die habe ich in Vicky gefunden. Die Zusammenarbeit mit ihr ist klar, strukturiert und on point.”

„Vicky war mir ein sehr wertvoller Sparringspartner bei der Weiterentwicklung der Angebotsführung auf meiner Website. Ihre Perspektive hat für Stringenz und Klarheit gesorgt. Das war für mich extrem hilfreich! Ihre fundierte Newsletter-Expertise half mir zudem dabei, mein Newsletter-Layout zu professionalisieren. Die Zusammenarbeit war durchweg produktiv und hat mir richtig viel Spaß gemacht – Vicky bringt nicht nur fachliche Kompetenz mit, sondern auch eine sehr angenehme, lösungsorientierte Arbeitsweise. Ich kann Vicky uneingeschränkt weiterempfehlen!“
Klingt gut?
Das erste digitale Kennenlernen geht auf mich!